Die wichtigsten News zum Trainingsstart

Nach den Sommerferien geht es wieder los mit den Trainings. Hier die aktuellen Infos rund um die Judo Schule Nippon Basel:


Anstellung für Gabriel Pfister als Wettkampfverantwortlicher

Wir möchten unsere Bestrebungen im Wettkampfbereich professionalisieren. Seit August ist Gabriel Pfister im Rahmen einer 15%-Stelle als Wettkampfverantwortlicher angestellt. Gabriel ist J+S-Leiter Kindersport und Jugendsport und war langjähriges Mitglied im Schweizer Nationalkader. Wir freuen uns über sein Engagement. Er übernimmt das Coaching, die administrativen Belange rund um das Wettkampfgeschehen (Anmeldungen, Aufgebote etc.) sowie die Leitung der Wettkampftrainings (zusammen mit Gennadi Kesheraschwili, Sakai Duburke und punktuell Florian Droux). Er kann bei Bedarf direkt kontaktiert werden: gabi.judo(at)gmx.ch und 077 4325134.


Neues Wettkampftraining in Oberwil am Mittwoch 16.30-18.00

Im Zuge unserer Bestrebungen im Wettkampfbereich, möchten wir auch den Standort Oberwil stärken. Ab nächste Woche lancieren wir am Mittwoch von 16.30-18.00 ein neues Wettkampftraining unter der Leitung von Gabriel Pfister und Sakai Duburke. Das Training richtet sich an die Altersklassen U9/U11/U13. Interessierte Judoka können ohne Voranmeldung zum Training erscheinen.


Kickoff Wettkampfsaison: Samstagtraining mit Gabriel Pfister

Am Samstag, den 3. September findet unter der Leitung von Gabriel Pfister im Dojo Basel ein Wettkampftraining von 10.00-12.00 statt. Das Training richtet sich an die Altersklassen U9/U11/U13/U15. Wir nutzen den Event, um die Wettkampfsaison zu lancieren und um unseren neuen Wettkampfverantwortlichen Gabriel vorzustellen. Alle wettkampfinteressierten Kinder sind eingeladen, eine vorgängige Anmeldung ist nicht nötig.


Gurur Kuzucu übernimmt am Dienstagabend in Basel

Trainerin Nice Ceresa ist nach ihrem Studienaufenthalt in Basel ins Tessin zurückgekehrt. Gurur Kuzucu, der die letzten Jahre als Assistenztrainer Erfahrung gesammelt hat, wird ihre Trainings am Dienstagabend in Basel übernehmen. Wir freuen uns über diesen Schritt. Gurur wird im kommenden Semester die Ausbildung zum J+S-Leiter in Magglingen absolvieren.


Oliver Trifunovic übernimmt am Donnerstagabend in Binningen

Nach dem Wegzug von Nice Ceresa ist auch in Binningen eine Lücke entstanden. Wir freuen uns mit Oliver Trifunovic einen tollen Nachfolger gefunden zu haben. Oliver ist ausgebildeter Turn- und Sportlehrer und verfügt über eine langjährige Kampfsporterfahrung im Judo und Brazilian Ju-Jitsu.


Freundschaftsturnier in Liestal

Nach der langen Corona-Pause werden die regionalen Turniere langsam wieder lanciert. Am Sonntag, den 18. September findet das Freundschaftsturnier in Liestal statt. Dieses Turnier eignet sich explizit auch für Judoka, welche noch über keine oder wenig Wettkampferfahrung verfügen (mindestens halb-gelben Gürtel). Alle weiteren Infos sowie der Link zum Anmeldeformular (Anmeldeschluss 2/9) findet Ihr hier:

www.nipponbasel.ch/wettkampfkalender


Rankingturniere in Weinfelden und Murten

Für die fortgeschrittenen WettkämpferInnen finden im September die Rankingturniere in Weinfelden und Murten statt. Eine vorgängige Anmeldung ist erforderlich:

www.nipponbasel.ch/wettkampfkalender


Nippon Basel Bekleidungslinie

Seit Ende Juni ist unsere Bekleidungslinie wieder verfügbar. Es gibt T-Shirts, Hoodies, Trainerjacken und Regenjacken. Alle Artikel können in unserem Webshop angeschaut und bestellt werden:

https://www.taurussports.ch/webshop/ki/Vereins-Shop/Turnen/Nippon-Basel.html



Archiv
Schlagwörter